Ausflug.
Mmh, lecker, sagt sie, und kaut versonnen.
Meinst du das Essen oder die Bedienung, frage ich, und blicke auf den jungen breitschultrigen Typen mit den schönen breiten Oberarmen, dessen weißes Shirt sich eng über seinen muskulösen Oberkörper spannt.
Beides, sagt sie, und grinst.
Das Objekt unseres Begehrens bemerkt unsere Blicke, wie wir da sitzen und ihn versonnen ansehen, und lächelt irritiert und zugleich verschämt.
Wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre..., beginnt sie.
...dann würdest du trotzdem lieber essen., beende ich für sie den Satz. Wir müssen dringend woanders hinsehen, sage ich zu ihr, während ich den jungen Typen weiter fixiere: Er wird sonst noch rot.
Unbedingt., sagt sie. Wir wollen den Jungen ja nicht verschrecken.
Sagte sie und ich nicke und wir sehen ihn weiter versonnen an.