Aufdringlichkeiten.
Gestern saßen wir zu viert im Café,lachten, redeten, tranken, und dann drehte sich die eine zu mir uns sagte: Ach, so angeheitert war ich das letzte Mal im Sommer, als wir den ganzen Abend am Wasser saßen., und auch ich dachte daran, dass wir damals alle das Gegenteil von nüchtern waren und mir gegen Ende einmal der Plastikbecher mit dem Wein beim Reden aus der Hand fiel, weil ich nicht mehr den Becher halten und gleichzeitig reden konnte, und dem Redakteur neben mir fiel auch andauernd seine Zigarette auf den Boden, weil es ihm ähnlich ging und ich hob sie dann auf und rauchte weiter, und schließlich flüsterte er mir ins Ohr und als wir aufbrechen wollten, umarmte er mich und wir küssten uns. Während sich das in dem Moment irgendwie gut anfühlte, und richtig und locker und leicht, fand ich es am nächten Tag irgendwie peinlich und noch peinlicher fand ich seine Liebeserklärungen, die daraufhin folgten. Ich sagte ihm klar, dass es nie etwas zwischen uns geben wird, und trotzdem suchte er immer wieder meine Nähe, selbst beim letzten Mal, als er mit seiner neuen Freundin auftauchte, und sie im Eck alleine sitzen ließ, um mich zu umgarnen, was selbst mir, tatsächlich, deutlich unangenehm war.