An einem anderen Tag.
Ich bin müde und sitze am Tresen, neben mir das schwule Pärchen, das mir enthusiastisch das Neueste erzählt, beide sehen sich nach all den Jahren verliebt an und küssen sich, während ich zuviel Rotwein trinke. Während ich so, ein wenig melancholisch, ein wenig angestrengt, vor mich hinstarre, fange ich den Blick eines dunkelhaarigen Mannes in der Ecke auf. Ich denke am Anfang noch, der Blickkontakt war zufällig, aber dann sehen wir uns lange an, immer wieder, er lächelt, ich nicht. An einem anderen Tag würde ich vermutlich zu seinem Tisch gehen und mich zu ihm setzen und meine Hand auf seinen Oberschenkel legen und ihm ein eindeutiges Angebot machen. Er sieht wahnsinnig gut aus. Aber heute, heute denke ich nur daran, dass mir das Ganze diesen wahnsinnig gutaussehenden Mann, der sich so offensichtlich für mich interessiert, dass mir das Ganze also diesen Mann auch nur verleidet und so drehe ich mich zu dem schwulen Pärchen und frage, ob wir gehen können.