Zufälle.
Es gibt ja Frauen, die sollen einen guten Einfluss auf Männer haben. Ab und an höre ich einen von ihnen, der sagt: Ach, seit ich meine Frau kenne..., und dann folgt ein langer Schwall von Lobesbekundungen. Seither wissen sie, was zählt, seit diese ihnen ein Ultimatum gestellt hat, ihnen den Kopf gewaschen hat, ist ihr Leben besser und sie haben wasauchimmer (es soll aber wichtig sein) erkannt.
Ich bin offenbar das Gegenteil dieser Frauen.
Meine Bilanz? Vernichtend.

Partner Nr. 1: Ausgezeichnetes Talent, hervorragend und gebildet. Nach dem Beginn unserer Beziehung zweieinhalb Jahre arbeitslos, depressiv, von morgens bis abends im dunklen Zimmer vorm Bildschirm. Nach unserer Trennung erfolgreiche Ausbildung, heute Leiter einer Institution.

Partner Nr. 2: Bei unserem Kennenlernen sichere und gutbezahlte Position. Kurz nach dem Beginn unserer Beziehung kündigt er und ist geschlagene sechs Jahre arbeitslos. Privatinsolvenz. Inkasso. Schulden. Nach der Trennung stirbt eine entfernte Verwandte und er erbt einen sechsstelligen Betrag.

Nachdem nun Partner Nr. 3 bei unserem Kennenlernen überdurchschnittlich erfolgreich war und er jetzt, seit wir uns kennen, auftragslos und zielsicher in die Insolvenz marschiert, muss ich nun, ganz ernsthaft, über meine Rolle in dem Ganzen nachdenken.




schreibwut am 19.Aug 19  |  Permalink
Ohje, klebst du an Pech und Schwefeln an den Schuhsohlen fest? Das wäre möglicherweise in Indiz.. o.O